18. Februar 2019

FP-Mahdalik: Grünes Schweigen zum BWSG-Skandal ist unüberhörbar

Wien (OTS) - "Wenn es um den Erhalt der Koalition geht scheuen sich die Wiener Grünen nicht, ihr Rückgrat bei der Rathaustür abzugeben", kommentiert der FPÖ-Klubobmann im Wiener Rathaus, Toni Mahdalik, das Schweigen der Fraktion zur Causa BWSG um Wilhelm Haberzettl.

"Das Engagement David Ellensohns für den sozialen Wohnbau und seine Bewohner endet offensichtlich in Wien", konstatiert Mahdalik grüne Doppelmoral. "Offensichtlich haben sich die Noch-Rathaus-Grünen hemmungslos an die Sozialdemokratie verkauft", setzt Mahdalik nach. "Anträge für gesetzeskonforme Zustände innerhalb der WBV-GFW werden von Ellensohns Truppe gnadenlos abgeschmettert. Und wenn Sozialisten vom Schlage eines Haberzettl fristlos entlassen werden, dann ist das den Grünen keinen Kommentar wert", kritisiert Mahdalik.

"Wo bleibt der Aufschrei, wenn der hochrangige Genosse Hannes Geschwentner befristete Verträge im sozialen Wohnbau fordert?", erinnert Mahdalik an die skandalösen Aussagen des NHT-Geschäftsführers. "Die Grünen versenken sich also selbst im roten Wiener Wohnbausumpf", schließt Mahdalik. (Schluss) akra