Skip to main content
09. Dezember 2021

Krauss: Organisierte Bettelei an Wiener Kreuzungen nimmt wieder zu

„Anstatt unbescholtene Bürger anzuhalten und nach Gründen zu fragen, warum im Lockdown das Haus verlassen wird, sollte der Wiener Polizeipräsident Pürstel seine Beamten anweisen, die Bettler an Wiens Kreuzungen aus dem Verkehr zu ziehen“, fordert der freiheitliche Klubobmann im Wiener Rathaus, Maximilian Krauss. Im 14. sowie im 10. Bezirk treiben Schnorrer, die bei Rot auf die Fahrbahnspringen und von Autofahrern Geld erbetteln, wieder verstärkt ihr Unwesen. „Wegen leerer Einkaufsstraßen hat sich die Bettelmafia nun auf Hauptverkehrsadern verlegt und setzt dort ihre Bettler ein. Dieses Treiben muss umgehend unterbunden werden“, verlangt Krauss.

Denn gerade bei schlechten Wetterbedingungen und früh einsetzender Dunkelheit stellen diese Menschen ein massives Risiko für die Verkehrssicherheit dar.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.