20. Oktober 2021

Nepp: 3G am Arbeitsplatz ist eine Schikane für Arbeitnehmer und Arbeitgeber

Wiener Massentests sind reine Geldbeschaffungsaktion für rote Testindustrie

Als „sinnlose Schikane für Arbeitgeber und Arbeitnehmer“ bezeichnet der Wiener FPÖ-Chef, Stadtrat Dominik Nepp, die von der schwarz-grünen Regierung verordnete 3G-Regelung am Arbeitsplatz. „Es ist völlig absurd, dass alle gesunden Menschen zum Impfen oder Testen gezwungen werden, um ihren Arbeitsplatz aufsuchen zu dürfen. Hier handelt es sich um eine völlig inakzeptable Einschränkung der persönlichen Freiheitsrechte“, so Nepp.

In Wien würde von dieser Zwangsmaßnahme wieder nur die rote Testindustrie profitieren. „Bei der aktuellen Positivrate von 0,5 Prozent sind die Massentests eine reine Steuergeldverschwendung. Hier machen einige rote Freunde ein Millionengeschäft auf dem Rücken der Wiener Bevölkerung“, kritisiert der Wiener FPÖ-Obmann.

Nepp verlangt weiters, die Massentests bei Schulkindern sofort einzustellen. Dafür habe sich sogar der Präsident des Berufsverbands der deutschen Kinder- und Jugendärzte, Thomas Fischbach, ausgesprochen. „Täglich werden massenhaft gesunde Kinder völlig sinnlos in Quarantäne geschickt und versäumen dadurch den Unterricht. Es braucht eine umgehende Rückkehr zur Normalität – für Schüler, Lehrer und Eltern“, bekräftigt der Wiener FPÖ-Chef.