23. November 2018

Zuletzt im 1. Bezirk - Aus der Sicht einer Bezirksrätin (KW 47)

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner, wieder einmal neigt sich eine ereignisreiche Woche dem Ende zu und ich melde mich um Ihnen von den neusten Ereignissen sowie Geschehnissen aus unserem zauberhaften - nun endlich wieder mit funkelnder Weihnachtbeleuchtung versehenen - Bezirk zu berichten.

Nun gut, was ist in der Kalenderwoche 47 denn alles passiert ... Dienstagnachmittag hatten wir bereits Klubsitzung zur Antragsfindung, denn wie ich Ihnen bereits letzte Woche erzählt habe, steht die Bezirksvertretungssitzung, am 05.12.2018, schon vor der Türe. Wir haben jede Menge Ideen zusammengetragen, auf die wir unter anderem dank Ihrer Mithilfe, gestoßen wurden. Aber dazu erst Näheres, nach Einbringung der Anträge! - Lassen Sie sich überraschen!

Am Donnerstag gab es gleich zwei Veranstaltungen, die nahezu zeitgleich stattgefunden haben. Zum einen hatten wir da einen Stammtisch der Bezirke Mariahilf und Neubau, bei dem auch unser Klubobmann, Markus Platt, eingeladen und selbstverständlich auch vertreten war. Gastreferent an diesem Abend war Generalsekretär und Delegationsleiter im Europäischen Parlament, Harald Vilimsky, der ja bekanntlich auch Obmann des sechsten Bezirkes ist. Laut unserem Klubobmann war es eine gelungene Veranstaltung in einem netten Ambiente mit einem äußerst interessanten Schwenk mit Harald Vilimsky nach Brüssel in das Europaparlament.

Ungefähr zeitgleich fand in unserem schönen Bezirk in der Buchhandlung Frick, Am Graben, die Signierstunde unseres Vizekanzlers und Bundesparteiobmannes Heinz-Christian Strache statt, dessen Biografie „HC Strache - Vom Rebell zum Staatsmann“ nun im Leopold Stocker Verlag erschienen ist. Wie meine Schweizer Verwandtschaft jetzt sagen würde: „Der Titel tönt ja echt gut!“ Leider konnte ich nicht wie meine beiden Bezirksratskolleginnen gestern ein signiertes Exemplar ergattern ... - aber wer weiß, vielleicht komme ich ja noch zu einem signierten Exemplar!

Heute, Freitag, haben wir noch gemeinsam mit dem vierten Bezirk endlich unsere gemeinsame Weihnachtsfeier, am 17.12.2018, fixieren und die Einladungen auf den Weg bringen können! - Es würde mich freuen, einige von Ihnen dort begrüßen zu dürfen! Genaueres hierzu erfahren Sie gerne unter innerestadt(at)fpoe-wien.at!

So, das war es wieder einmal meinerseits mit den wichtigsten Dingen dieser Woche. Ich hoffe, Sie hatten eine nicht allzu hektische Woche und können Ihr Wochenende in vollen Zügen genießen! Wir lesen uns nächste Woche wieder ... ich freue mich jetzt schon auf Sie! - Und vergessen Sie nicht - ein Lächeln hilft immer! VR

Ihre Bezirksrätin

© 2019 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.